top of page

For companies and the self-employed

Modern, exclusive concepts with something more...

Frühstücksbereich

TheRoyal

A house in the mountains - the perfect place to take a deep breath and focus. To the essentials. To ground yourself, to be one with nature, to calm down and at the same time to experience work in a completely different way. Going on vacation even though you have to work? Thanks to the proven concept of the home office, you can find a temporary home with us and work in a relaxed manner. Or you combine work and family vacation. So everyone gets their money's worth! 

 

What better way to end the day after working from home than with a bit of wellness in the chalet's own sauna with a view of the mountains and then to breathe in the fresh mountain air on the terrace that is not visible or to relax in the adjacent wellness area.

Our holiday home has everything you need for your effective workation:

 

  • High speed fiber optic internet

  • Copier/scanner/printer (workstation) available

  • Desks in bedrooms

  • Large dining table - if you want to work with several people

  • Terrace in the countryside with beach chairs, seating area and barbecue

  • Fully equipped kitchen

  • Sauna with wellness area

  • spacious living/dining area with fireplace

  • Wine lounge with counter if you want to retire to work while the others are in the living area

Schlafzimmer
gedeckter Tisch

The physical well-being is also taken care of. If required, you can start your day with a gourmet breakfast and end it in the evening with a glass of wine from our "wine cellar".

The ten-person chalet was carefully integrated into the mature, rural environment on a natural slope. The traditional, country-specific construction in the alpine style was interpreted with a clear design and detail language and combined with a modern interior with a feel-good atmosphere. The spacious terrace and the surrounding balcony offer a magnificent view of the surrounding mountain landscape.

In summer and in winter you will get your money's worth here and will find a varied program of activities - hiking, biking, archery, skiing.

Within a few minutes' walk you can reach the valley station of the Karbachalm - your entrance to the Hochkönig ski area, which belongs to the popular "Ski Amadé" network, one of the largest ski areas in Europe. The popular Königstour connects the three towns of Maria Alm, Dienten and Mühlbach to form a unique ski circuit.

With the Hochkönig Card, which you will receive free of charge from us during your stay, you have the opportunity in summer to use the six mountain railways in the region without restriction, as well as leisure facilities such as the outdoor pool in Mühlbach or the hiking bus, with which you can comfortably explore countless hiking routes in the region reached.

Mann, der in der Wildnis wandert

This makes DasKöniglich a very special place of power.

 

Das Königlich in Mühlbach am Hochkönig is only two hours away from Munich and one hour from Salzburg. Mühlbach is an insider tip for everyone who is looking for a treat away from the crowds. Surrounded by breathtaking nature, you don't have to do without anything here. There are many rustic restaurants with local specialties as well as a supermarket and a bakery. 

 

Whether workation, families, active holidaymakers, athletes, nature and pleasure lovers, everyone will find their personal holiday happiness at DasKöniglich on the Hochkönig. 

 

Relax. enjoy Have Fun. 

bottom of page

top of page

Für Unternehmen und Selbständige

Moderne, exklusive Konzepte durch das Etwas mehr...

Frühstücksbereich

DasKöniglich

Ein Haus in den Bergen – der perfekte Ort um durchzuatmen und sich zu fokussieren. Auf das Wesentliche. Sich zu erden, mit der Natur eins zu sein, zur Ruhe kommen und gleichzeitig Arbeiten mal ganz anders zu erleben. In den Urlaub fahren obwohl man arbeiten muss? Durch das bewährte Konzept des Homeoffice könnt ihr bei uns ein zu Hause auf Zeit finden und ganz entspannt arbeiten. Oder aber ihr kombiniert Arbeit und Familienurlaub. So kommt jeder auf seine Kosten! 

 

Wie könnte man seinen Feierabend nach dem Homeoffice besser ausklingen lassen als mit ein bisschen Wellness in der Chalet eigenen Sauna mit Blick auf die Bergwelt um danach auf der nicht einsichtigen Terrasse die Frische Bergluft einzuatmen oder im angrenzenden Wellnessbereich zu entspannen.

Unser Ferienhaus verfügt über alles, was ihr für eure effektive Workation braucht:

 

  • Highspeed-Internet

  • Schreibtische in den Schlafzimmern

  • Großer Esstisch – falls ihr zu mehreren arbeiten möchtet

  • Terrasse im Grünen mit Strandliegen, Sitzecke und Grill

  • Vollausgestattete Küche

  • Sauna mit Wellnessbereich

  • großzügiger Wohn-/Essbereich mit Kamin

  • Weinlouge mit Tresen falls ihr euch zum arbeiten zurückziehen wollt während die anderen sich im Wohnbereich aufhalten

Schlafzimmer
gedeckter Tisch

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Bedarf könnt ihr euren Tag mit einem Genießerfrühstück starten und ihn abends mit einem Gläschen Wein aus unserem „Weinkeller“ ausklingen lassen.

Das Chalet für zehn Personen wurde behutsam in die gewachsene, ländliche Umgebung an einem natürlichen Hang eingefügt. Die Traditionelle, landestypische Bauweise im alpinen Stil wurde mit einer klaren Form- und Detailsprache interpretiert und mit einem modernen Interieur mit Wohlfühlambiente verbunden. Von der großzügigen Terrasse und dem umlaufendem Balkon aus bietet sich ein grandioser Blick in die umliegende Berglandschaft.

Im Sommer wie im Winter kommt ihr hier voll auf eure Kosten und findet ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm - Wandern, Biken, Bogenschießen, Skifahren.

Innerhalb weniger Gehminuten erreicht ihr die Talstation der Karbachalm – euer Einstieg in das Skigebiet Hochkönig, das zum beliebten „Ski Amadé“ Verbund gehört, eines der größten Skigebiete Europas. Die beliebte Königstour verbindet die drei Orte Maria Alm, Dienten und Mühlbach zu einer einzigartigen Skirunde.

Mit der Hochkönigcard, die ihr bei eurem Aufenthalt von uns kostenfrei bekommt, habt ihr die Möglichkeit im Sommer die sechs Bergbahnen der Region uneingeschränkt zu nutzen sowie Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise das Freibade in Mühlbach oder aber den Wanderbus, mit dem ihr gemütlich unzählige Wanderrouten aus der Region erreicht.

Mann, der in der Wildnis wandert

Dies macht DasKöniglich zu einem ganz besonderen Kraftort.

 

Nur zwei Stunden von München entfernt und 1 Stunde von Salzburg lässt sich Das Königlich in Mühlbach am Hochkönig bequem erreichen. Mühlbach ist ein Geheimtipp für alle die ein Schmankerl abseits der Massen suchen. Umgeben von der atemberaubenden Natur muss man hier auf nichts verzichten. Es finden sich viele urige Restaurants mit landestypischer Spezialitäten sowie ein Supermarkt und ein Bäcker. 

 

Ob Workation, Familien, Aktivurlauber, Sportler, Natur- und Genussliebhaber, im DasKöniglich am Hochkönig findet jeder zu seinem persönlichen Urlaubsglück. 

 

Relax. Enjoy. Have Fun. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
bottom of page